Obsthof am Schlossbruch - Bio Äpfel aus Alzenau
Obsthof am Schlossbruch - Bio Äpfel aus Alzenau - Apfelblüte
Obsthof am Schlossbruch - Bio Äpfel aus Alzenau
Obsthof am Schlossbruch - Bio Äpfel aus Alzenau
Obsthof am Schlossbruch - Apfelernte Werner Höfler
Obsthof am Schlossbruch - Bio Äpfel aus Alzenau
Obsthof am Schlossbruch Alzenau - Brennerei - Apfelbrand

Obsthof am Schlossbruch

Mit dem Bau des „Obsthofes am Schlossbruch“ wurde 2008 ein eigenständiger Obstbaubetrieb entwickelt in dem sich Werner Höfler mit Familie der Produktion von Obst nach den Richtlinien des Bioland-Verbandes vergnügen. Eine Brennerei die Obst in seine edelste Form bringt darf hierbei natürlich nicht fehlen.

Bei der Sortenwahl war uns nach dem Geschmack die Widerstandsfähigkeit der Apfelbäume das wichtigste Kriterium. So finden sich in unseren Plantagen dann auch eher seltene Sorten wie z.B. Florina oder Rebella, die außer ihrem guten Aroma auch dem Apfelschorf gegenüber sehr robust sind und sich somit für den biologischen Anbau hervorragend eignen. Bei insgesamt sieben Apfelsorten ist bestimmt für jeden Geschmack der passende Apfel dabei.

Video Brennerei Obsthof am Schlossbruch - Biobetrieb in Alzenau

Unsere Produkte ...

Bioäpfel vom Obsthof am Schlossbruch in Alzenau

Äpfel und Brennerei

Mit sieben robusten und eher seltenen Apfelsorten ist für jeden Geschmack etwas dabei. In unserer hauseigenen Brennerei stellen wir unseren edlen Obstbrand her.

Walnüsse vom Obsthof am Schlossbruch in Alzenau

Walnüsse

Wir verwenden hauptsächlich französische Sorten wie Fenor, Franquetee, Parisienne, aber auch Klassiker, wie z.B. die rote Donaunuss.

Obsthof am Schlossbruch Alzenau - Streuobstwiese

Streuobstwiesen

Streuobstwiesen bieten Lebensraum für eine große Zahl von Vögeln, Insekten und Pflanzen. Aber natürlich finden auch die Früchte Verwendung in unserer Brennerei oder werden zu leckerem Apfelsaft verarbeitet.